Am Dienstag, den 30. Januar 2024 fand die nächste Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Quedlinburg zur Aufstellung der CDU-Kandidaten für den Stadtrat Quedlinburg und der Wahl zum Ortschaftsrat in den Orten Bad Suderode und Gernrode im Hotel & Veranstaltungshof Schlossmühle statt.

Der Vorsitzende, Sebastian Petrusch, eröffnete die Veranstaltung mit einer herzlichen Begrüßung und einem Rückblick auf die vergangenen Jahre insbesondere im Hinblick auf die schwierige Corona-Zeit, die Feuerwehr und die Blumenstadt Quedlinburg und gab einen Ausblick auf die kommenden Jahre für die Amtsperiode des neuen Stadtrats.

Nachdem die organisatorischen Punkte der Tagesordnung abgeschlossen waren, stellten sich die Kandidaten für den Stadtrates einzeln persönlich vor, so dass die Mitglieder einen kurzen Überblick über die Aufstellung und die Personen erhielten.

Nun folgten die Wahlgänge. In der Zwischenzeit, während der Auszählung der Stimmen, gaben die Leiter der Arbeitsgruppen Wirtschaft & Finanzen, Kultur, Tourismus & Soziales sowie für den Kreistag einen Einblick in ihre Arbeit und Ziele für das Wahlprogramm.

Die Auszählung der Stimmen verlief ordnungsgemäß und reibungslos und alle Kandidaten erreichten die erforderliche Anzahl an Stimmen, um für die Wahl aufgestellt zu werden.

Der Vorsitzende Sebastian Petrusch beendete die Mitgliederversammlung mit einem Ausblick auf den bevorstehenden Wahlkampf und bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Helfern für die gelungene Veranstaltung.

Die Mitarbeiter des Hotels & Veranstaltungshofs Schlossmühle betreute alle Anwesenden aufmerksam und sorgte für das leibliche Wohl.

In geselliger Runde ging die gelungene Veranstaltung zu Ende.