CDU Fraktion möchte Kreisbehörde nach Quedlinburg

Die CDU Fraktion unterstützt das Ansinnen von Landrat Michael Ermrich, die KFZ Zulassungsstelle in Quedlinburg anzusiedeln. Ein von der CDU Fraktion eingebrachter entsprechender Beschlussantrag fand im Stadtrat eine deutliche Mehrheit. Diese Zulassungsstelle soll in Nachbarschaft der neuen Tank- und Rastanlage an der B6n/B79 entstehen und  wäre somit von allen Teilen des Harzkreises gut zu erreichen. Und außerdem ein kleiner Ausgleich für den Verlust des Kreisstadtsitzes. Gegenstimmen kamen von der grünen ”Dagegenpartei”  sowie dem Bürgerforum. Diese lehnen nicht nur die Ansiedlung der Zulassungsstelle sondern auch die geplante Tank- und Rastanlage und die damit verbundenen neuen Arbeitsplätze mit ihrem Totschlagsargument Naturschutz ab. Dabei weiß ein jeder, der sich in der Materie etwas auskennt, um die hohen Forderungen des Naturschutzes bei solchen Baumaßnahmen. Und erkennt das beispielsweise an den Ausgleichsmaßnahmen (Baumpflanzungen, Sanierung von Feldwegen, Wildbrücken usw.) im Zuge des Neubaus der B6n. Aber die B6n war ja von jenen Leuten damals auch nicht gewollt- wird aber heute gerne von ihnen genutzt.