Am Abend des 29. Juli 2022 trafen sich die Mitglieder des CDU Ortsverbands zu seinem jährlich stattfindenden Sommerfest.

In diesem Jahr war der Gastgeber das Schützenhaus Hubertus, der Altstädter Schützengilde Hubertus e.V. 1225 im Ortsteil Quarmbeck in Quedlinburg. Als Highlight stand das Ausschießen des II. CDU Schützenpokals WES QLB auf der Tagesordnung.

Die nach und nach eintreffenden Mitglieder wurden herzlich von der Schützengilde empfangen und begrüßt. Anschließend gab der amtierende Oberbürgermeister Frank Ruch einen kurzen Überblick über die aktuellen Themen im Rathaus und der Stadt Quedlinburg.

Nachfolgend durften sich die Mitglieder sportlich betätigen und sich im Schießen versuchen. Nach einer professionellen Einweisung am Gewehr waren zunächst 3 Probeschüsse abzuliefern bevor die folgenden 3 Schüsse für die Wertung zählten.

  

In der Zwischenzeit wurde draußen bereits fleißig am Grill für das leibliche Wohl vorbereitet, so dass alle bestens versorgt wurden. Neben Würstchen und Steak gehörten auch frische, hausgemachte Salate und Dips zu den Köstlichkeiten.

Nach dem Essen wurde dann der Punktestand des Schießens ausgewertet. Da der Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nahm, konnte in der Zwischenzeit Ulrich Thomas einen interessanten Einblick in die aktuellen Themen des Landtags geben.

Nun war es soweit, die Schützenkönigin und der Schützenkönig wurden prämiert und mit einer Urkunde, einem Pokal und anerkennendem Applaus belohnt.

  

 

Die Mitglieder ließen den Abend bei netten Gesprächen und guter Bewirtung in geselliger Runde gemütlich ausklingen.

 

Zusätzliche Informationen