Am 20. März 2022 war es endlich soweit: Die Bürgermeisterwahl der Welterbestadt Quedlinburg ging in die entscheidende Phase. 

Nachdem sich die Mitglieder der CDU Quedlinburg viele Wochen lang für den Wahlkampf zur Bürgermeisterwahl engagiert haben, ging es nun in den Endspurt. Am Samstag, den 19.03.2022 bauten wir zum letzten Mal den Stand auf dem Marktplatz auf, um den Bürgern die Entscheidung am Sonntag im Wahlbüro zu erleichtern.

 

Am Sonntag, dem 20. März 2022 schlossen um 18 Uhr die Wahlbüros und sogleich fiel der Startschuss zum traditionellen Anhängen der Wahlplakate.

 Gleichzeitig starteten im Wahlkreis-Büro der CDU Quedlinburg die Vorbereitungen für die Wahlparty.

 

Es herrschte gespannte Stimmung. Als bis gegen 18:45 Uhr die ersten Hochrechnungen via Internet bekannt gegeben wurden, zeichnete sich ein positiver Trend ab, der sich im Laufe des Abends verstärkte.

 

Um 20: 00 Uhr stand das Ergebnis der Wahl fest: Mit 58,31% der Stimmen bleibt Frank Ruch Oberbürgermeister der Welterbestadt Quedlinburg!

 

Einige Minuten später schaltete sich Frank Ruch, der sich bedauerlicherweise coronabedingt in Quarantäne befand, per Video zu und richtete seinen Dank für die großartige Zusammenarbeit und Unterstützung an die Mitglieder.

  

Der Stadtvorstand der CDU gratulierte Frank Ruch zu seiner Wiederwahl und zu wünschte ihm viel Erfolg für weitere 7 Jahre im Amt.

Zudem gab es auch noch weitere Gratulationen des Kreisvorstandes der CDU des Landkreises Harz.

 

Anschließend wurde noch gebührend gefeiert und man ließ den Abend gemütlich ausklingen.

 

Zusätzliche Informationen