Quedlinburger CDU unterstützt Thomas Balcerowski

Am 30. November wird die Harzer CDU auf einem Kreisparteitag ihren Landratskandidaten nominieren. In Vorbereitung dieser Veranstaltung beschloss der Vorstand der Quedlinburger CDU auf seiner jüngsten Sitzung einstimmig, die Kandidatur von Thomas Balcerowski zu unterstützen. Ortsvorsitzender Frank Ruch, gleichzeitig auch Oberbürgermeister der Welterbestadt Quedlinburg, lobte Thomas Balcerowski als engagierten Amtskollegen. “Ihm wird es sicher gelingen, die erfolgreiche Entwicklung des Landkreises Harz fortzusetzen. Die positive Entwicklung der Stadt Thale mit Thomas Balcerowski als Bürgermeister an der Spitze spricht für sich“, so Frank Ruch wörtlich. Ulrich Thomas, Vorsitzender der CDU Stadtratsfraktion, lobte Balcerowski als Vorsitzenden der CDU Kreistagsfraktion. „Im Kreistag ist er über Parteigrenzen hinweg anerkannt. Er weiß wie der Kreistag tickt. Als künftiger Landrat, der eng mit dem Kreistag zusammenarbeiten wird, ist dies immens wichtig“, so Ulrich Thomas abschließend. Die Wahl des Landrates wird am 5.Juli 2019 durchgeführt. Die hatte der Kreistag auf seiner letzten Sitzung beschlossen.