Am 12. September 2018 fand die Mitgliederversammlung des CDU – Stadtverband Quedlinburg im Tagungssaal des Hotel Balneolum statt. Hauptsächlich ging es um die Kommunalwahl im nächsten Jahr. Bevor es aber los ging eröffnete der Vorsitzende, Oberbürgermeister Frank Ruch, die Versammlung. Als erstes wurde ein Votum zu einer Neuaufnahme abgegeben. Nun informierte Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Ulrich Thomas aus Sicht des Kreisvorstandes zu den kommenden Wahlen. Hardy Seidel stellt im Anschluss die Zeitkette vom Vorschlag im Stadtverband bis zum Wahltag vor.

Nun wurden Themen offen diskutiert und die Bildung von Arbeitsgruppen beraten. Hierbei konnte ein positives Fazit zum vergangenen Wahlprogramm gezogen werden. Eine Fortführung bereits begonnener Themen wurde genauso diskutiert wie neue Themen.

Die Kandidatenliste wurde eröffnet und soll weiter fortgeführt werden und zum nächsten Termin treffen sich die Kandidaten mit dem Stadtvorstand um die weiteren Schritte zu diskutieren.