Dem Aufruf unseres Oberbürgermeisters Frank Ruch zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz folgte auch der CDU Stadtverband Quedlinburg. Traditionell wurde wieder das Areal um das ehemalige Freibad Klietz gesäubert. Gemeinsam mit dem Quedlinburger Sportverein 04 und dem Verein Naturbadeteich Klietz ging es für die knapp 50 Freiwilligen ab 10.00 Uhr hinein in das zweifelhafte Vergnügen, den Unrat und Müll scheinbar unbelehrbarer Quedlinburger von der Schützenbrücke dem Verlauf des Mühlgrabens entlang bis hin zum Ditfurter Weg aufzusammeln.

(Leider) kam wieder eine Menge unschöner Hinterlassenschaften zusammen. Wir sagen den Unterstützern vom QSV 04  und Badverein sowie den zahlreichen CDU Mitgliedern, unter ihnen der Landtagsabgeordnete Ulrich Thomas, Stadtrat Jörg Pfeiffer sowie die Vorstandsmitglieder Elisabeth Alt, Dirk Pressel, Ulf Vollborn sowie Marcus Kroll herzlichen Dank für die Unterstützung! Die abschließenden Einladung von Ulrich Thomas zum Grillwürstchen vom QSV-Vereinsgrill und gutem Getränk wurde gern angenommen, zumal Oberbürgermeister Frank Ruch persönlich begrüßt werden konnte.