Wie in der vergangenen Jahren nahmen zahlreiche Mitglieder der CDU Quedlinburg am Frühjahrsputz der Stadt Quedlinburg teil, so der Landtagsabgeordnete Ulrich Thomas, die Kreistagsmitglieder Hardy und Susanne Seidel, Stadtratsvorsitzende Dr. Sylvia Marschner und die Stadträte Jörg Pfeiffer und Ralph Albrecht. Traditionell wurde das Areal um das ehemalige Freibad Klietz gereinigt. Unterstützt wurde die Aktion von Mitgliedern des Vereines Naturbadeteich Klietz sowie Fußballern der QSV 04, unter ihnen auch der Trainer Uwe Schwierske.

Durch die große Anzahl von 50 Helfern konnte die Reinigungsaktion bis zum Ditfurter Weg sowie auf den Mühlgraben vom Gröpern bis zur Walkenmühle ausgedehnt werden. So kam (leider) wieder eine viel zu große Ansammlung von Unrat und Müll zusammen.Wir bedanken uns bei allen Helfern und appellieren an alle Mitmenschen, ihren Müll ordnungsgemäß und nicht in der freien Natur zu entsorgen!