Stadtratsvorsitzender Frank Ruch, Fraktionsvorsitzender Ulrich Thomas, Hardy Seidel sowie Dr. Sylvia Marschner ließen es sich nicht nehmen, persönlich bei der Neueröffnung des DM Drogeriemarktes dabei zu sein. Ulrich Thomas erinnerte in diesem Zusammenhang noch einmal an die Diskussion im Stadtrat um den notwendigen Anbau für dieses Geschäft. So gab es im Stadtrat viele Skeptiker bis hin zur Verwaltungsspitze, die mit diesem Anbau gar Quedlinburgs Weltkulturerbetitel in Gefahr sahen. "Die CDU Fraktion hat sich von Anfang an für dieses Geschäft eingesetzt, unter anderem mit einem entsprechenden Beschlußantrag im Stadtrat. Denn es belebt die Innenstadt und bietet zentral ein umfangreiches Sortiment für die Quedlinburger an", so Ulrich Thomas. Und Frank Ruch ergänzt:"So wie sich die Steinbrücke als Einkaufsstraße entwickelt hat, so soll sich die gesamte Einkaufsnull entwickeln. Das ist unser Ziel!"