In der letzten Mitgliederversammlung begrüßte der Vorsitzende Frank Ruch die anwesenden Mitglieder und hielt zunächst in seinem Bericht Rückschau auf die vergangen 2 Jahre mit Höhen und auch kleineren Tiefen. 
Er erinnerte an den am 18.05.11 statt gefundenen Zusammenschluss mit den Mitgliedern des CDU-Verbandes Vorharz zum Stadtverband Quedlinburg mit derzeit 73 Mitgliedern. Weiterhin erinnerte der Frank Ruch an die beiden Ausgaben des CDU „Stadtboten“ und dankte dafür alle Akteuren.
Die Verbindung mit der lokalen und regionalen Wirtschaft sicherten die beiden Vorstandsmitglieder Uli Wagner als Vorsitzender des Wirtschafts-, Vergabe- u. Liegenschaftsausschusses und Detlef Oelsner als Baustellenberichterstatter.  Die Besuche bei der Technikschau des THW, im Garnisonsmuseum des Garnisonsverein Quedlinburg, bei der Firma SECCO GmbH sowie der VIP-Domschatzführung als auch der Besuch der St. Servati Kirche und des Kuckucksuhrenmuseum in Gernrode sind bei allen noch in bleibender Erinnerung. Als besonderer Höhepunkt wurde der Landtagswahlkampf 2011 genannt, mit 34 % der Wählerstimmen für die CDU  (2 % über dem Landesdurchschnitt) konnte Uli Thomas mit 35, 7 % im Erststimmenbereich sein Landtagsmandat verteidigen.

Bevor die Neuwahl des Vorstandes mit der Vorstellung der Kandidaten erfolgte, bedankte sich der Vorsitzende bei den bisherigen Mitgliedern des Stadtvorstandes für die geleistete Arbeit sowie die zum Teil kontroversen Diskussionen, aber immer konstruktive Zusammenarbeit. Nach der Vorstellung der Kandidaten und der anschließend durchgeführten geheimen Wahl mit Stimmzetteln wurden folgende Personen in den Stadtvorstand gewählt:

 

Frank Ruch - Vorsitzender

Jens Ebert - Stellv. Vorsitzender

Helmut Hartmann - 2. Stellv. Vorsitzender

Susanne Seidel - Schatzmeisterin

Susanne Traubach -  Schriftführerin

Dr. Sylvia Marschner - Beisitzerin

Bremert, Friedrich - Beisitzer

Mente, Frank - Beisitzer

Oelsner, Detlef - Beisitzer

Rönisch, Manfred - Beisitzer

Seidel, Hardy - Beisitzer

Wagner, Ulrich - Beisitzer

Dr. Wolf, Markus - Beisitzer

sowie Kraft Satzung Uli Thomas (MdL) – Vorsitzender Stadtratsfraktion

 

Als Kassenprüfer wurden gewählt:
Elisabeth Alt und Helmut Eikenroth

 

 

Im Schlusswort des neuen/alten Vorsitzenden gab er noch einen kurzen Ausblick auf den Veranstaltungskalender 2012 sowie auf das Ziel eine dritte Ausgabe des „Stadtboten“ Mitte des Jahres herauszubringen. Das Jahr 2013 wird dann ganz im Zeichen der Kommunalwahl 2014 stehen, resümierte Frank Ruch.

Zusätzliche Informationen