Der CDU-Ortsverband ist dem Aufruf des Tierheimes Quedlinburg (www.tierheim-quedlinburg.de) auf Unterstützung bei der Kastration von Straßenkatzen gern gefolgt und die Mitglieder haben fleißig espendet.
Fundtiere sind ein großes Thema in der Politik, über das man sicher kontrovers diskutieren kann.
Wenn aber ein Tierschutzverein bereit ist, die Population von Straßenkatzen in Form von jährlichen Kastrationsaktionen einzudämmen, dann sind wir selbstverständlich bereit, auch unseren Beitrag dazu zu leisten.

Uli Thomas (MdL), die Mitglieder des Ortsvorstandes Susanne Traubach sowie Hardy und Susanne Seidel (siehe Foto: v.l.n.r.) nutzen das Osterfest im Tierheim am letzten Samstag und übergaben im Namen aller Spender des CDU Ortsverbandes Quedlinburg neben einem finanziellen Zuschuss, auch einen Gutschein des Tierarztes Kühne für eine Kastration und eine Futterspende an das Tierheim Quedlinburg.
Im Gespräch mit dem Tierheimleiter Mario Gaebel erfuhren wir viel über dort lebende Sorgenkinder und Nöte des Tierheims sowie über weitere Aktivitäten, wie z. B. das geplante Tierheimfest am 07.07.2012.
Bei einem Rundgang ließen wir den Vormittag ausklingen.

Vielen Dank noch einmal an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben.