Mitglieder des CDU Stadtverbandes Quedlinburg vor Ort bei heimischer Wirtschaft

Die gemeinsame erweiterte Mitgliederversammlung im größer gewordenen Stadtverband Quedlinburg fand nach Vermittlung des Vorstandsmitgliedes des CDU Stadtverbandes, Herrn Detlef Oelsner mit dem Besuch der SECO GmbH im Gewerbegebiet Groß Orden in Quedlinburg ihren Anfang.
Nach erfolgreichem Umzug von Harzgerode nach Quedlinburg eröffnete die SECO GmbH als Spezialist für die Kolbenherstellung, am 21. Mai 2011 ihren neuen Firmensitz im Groß Orden 23. Der Geschäftsführer Uwe Pränger informierte in anschaulicher Weise, dass die Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte nicht nur durch den Einsatz moderner Maschinen gewährleistet wird sondern vor allem auch durch die Kompetenz, Erfahrung und Motivation seiner Mitarbeiter.
Bei einem Betriebsrundgang staunten die Mitglieder über die riesigen Kolben aus Aluminium, welche u.a. für die unterschiedlichsten Stromerzeuger benötigt werden. Die Mitglieder bedankten sich ganz herzlich bei Herrn Pränger und Herrn Bielert für die interessanten Ausführungen.
Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung trafen sich die Mitglieder im ungarischen Spezialitätenrestaurant „Paprika-Csarda“ in Quedlinburg um neueste partei- und kommunalpolitische Informationen auszutauschen. Der Vorsitzende Frank Ruch eröffnete die Veranstaltung und sprach über Schwerpunkte der Arbeit des vergangen Jahres und gab gleichzeitig einen Ausblick auf das Jahr 2012. Hardy Seidel berichtete Neues aus dem Stadtrat und beleuchtete die Personalpolitik des Oberbürgermeisters kritisch. "So werde trotz Finanznot immer wieder neues Personal eingestellt", sagte Hardy Seidel und stellte den  ernsthaften Sparwillen von OB Brecht in Frage. Landtagsabgeordneter Ulrich Thomas wartete mit Aktuellem aus dem Landtag sowie Kreistag auf. So wurde u.a. positiv davon berichtet, dass der Hauptsitz des neuen Harzklinikums Dorothea Christiane Erxleben nach Quedlinburg geholt werden konnte.

 

Zusätzliche Informationen