Eine zusätzliche Strassenlampe sorgt nun im
Gröpern für mehr Licht und damit für mehr
Sicherheit. Nachdem sich nach Aufruf des
CDU Ortsverband viele Quedlinburger
auf „dunkle Stellen“ im Stadtgebiet hingewiesen
hatten hat sich  auf Antrag der CDU
Stadtratsfraktion der Stadtrat mit dem
Thema Beleuchtung in Quedlinburg beschäftigt.
Für die CDU Fraktion ist die Maßnahme im  Gröpern ein erster Schritt zur Verbesserung der Situation. „Allerdings sei damit die Liste von unterbeleuchteten Stellen der Stadt noch lange nicht abgearbeitet“, so Fraktionsvorsitzender Ulrich Thomas.So wird die Stadtverwaltung im April eine Bestandsanalyse der Beleuchtung im Stadtgebiet präsentieren, wurde in der
jüngsten Sitzung des Hauptausschusses berichtet.
Daraus ableitend soll dann ein Konzept für die langfristige Verbesserung , insbesondere auch zusätzliche Lichtpunkte erarbeitet werden. 

Zusätzliche Informationen