Schilderstreich in Quedlinburg

Besuchern unserer schönen Stadt wird mit dieser Ausschilderung ein Informationspunkt versprochen. Leider ist die Enttäuschung für so manchen Gast dann aber groß, weil es auf dem Parkplatz keinen Informationspunkt gibt. Und ärgerlich für jene Autofahrer, die sich im Vorfeld ihrer Visite beispielsweise zunächst über mögliche Parkplätze in Quedlinburg informieren möchten.Und mit Blick auf den Advent in den Höfen wünschen wir uns wieder viele Gäste. Deswegen hat die CDU- Fraktion bereits im

Mai auf diesen Missstand hingewiesen. Bisher haben die Verantwortlichen der Stadt keine Reaktion gezeigt. Als nun in der jüngsten Stadtratssitzung am 5. November erneut dieses Thema zur Sprache kam erklärte Bürgermeister Brecht dem verdutzten Publikum, die Stadt könne doch nichts dafür, wenn andere Behörden wie der Landesbaubetrieb solche i Punkt Schilder aufstellt, die man eigentlich gar nicht haben wollte. Das wird der nach Informationen suchende Gast gerne zur Kenntnis nehmen- wenn er wie auf dem Foto links eine entsprechende Info-Tafel sucht. Unser Tip: Dann wenigstens eine Hinweistafel auf der steht, wir wollten das Verkehrsschild mit dem i nicht.

Wir finden das wenig gastfreundlich. Jedermann schreibt seinen Namen an die Klingel zu Hause, damit Gäste wissen, welchen Knopf sie drücken müssen. Und auch unsere Gäste dürfen nicht den Abbau von Informationstafeln sondern vielmehr das Gegentel erwarten ! Und deshalb bleiben wir an diesem Thema dran und zeigen auf dem unteren Foto als Montage schon mal, wie es aussehen könnte. Also Quedlinburger Stadtverwaltung, nur Mut!